Positives Denken für Fortgeschrittene

Erscheinungsdatum: 15.01.2018 

Das 10-Minuten Erfolgsprogramm fuer Glueck und Lebensfreude

Ilona Bürgel hat es wieder einmal geschafft, ein kleines Büchlein zu schreiben, das wirklich hilft, positiver und glücklicher zu leben. Man muss nicht viel lesen und lernen. Es gibt 20 Tagesideen, die dazu führen, dass man schnell sich selbst und jemand anderem etwas Gutes tut und einfach mal umdenkt. Es ist ein Buch, dass man immer wieder mal zur Hand nehmen kann, darf, sollte ….

Swantje Küttner - Leserin 
Swantje Küttner - Leserin
Selbst, wenn Du von Natur aus ein „Sonnenschein“ bist oder schon viel an Dir gearbeitet hast: Wir können gutes Denken einfach nicht genug üben. Erlebst Du nicht auch Augenblicke, in denen sich Dein positives Denken plötzlich in den Urlaub verabschiedet?

Ganz zu schweigen von Krisen, in denen positives Denken schon einmal zur Herausforderung werden kann. Wir alle erleben im Alltag so viele kleine Momente, in denen wir uns ärgern könnten. Themen, die uns immer wieder wurmen, z.B.

  • Partner, die nicht zuhören
  • Kollegen, die nicht grüßen
  • Chefs, die uns nicht fördern
  • Die Wunschgewichtsfrage
  • Die Sauberkeit unserer Fenster
  • usw.

Kennst Du das auch?

Wenn Du jetzt denkst: „Ich werde mich doch wohl auch einmal aufregen dürfen“, hast Du recht. Es ist nur völlig sinnlos. Und es tut Dir nicht gut. Weil Du diese Situation oder Person nicht ändern kannst! Du verschwendest mit Ärgern nur Deine Zeit und Energie.

Was Du ändern kannst ist, wie Du Dich fühlst und wie Du denkst. Freundlich, offen, souverän und positiv können wir immer sein. Denn das ist ja unser Kern. Wir vergessen ihn nur manchmal. Hole Deine besten Seiten aus Dir heraus, denn …

Klicke hier, um Dir die Leseprobe herunterzuladen.

Ärgere Dich nicht über Dinge, die Du nicht ändern kannst!

Das Wetter ist eben, wie es ist. Die Steuererklärung macht sich auch in diesem Jahr nicht von allein. Der Stau vor Dir auf der Autobahn löst sich auch nicht schneller auf, wenn Du darüber laut schimpfst.

Nutze Deine Zeit und Energie lieber für Dich und Dein Wohlbefinden, um glücklich zu sein. Zum Beispiel mit praktischen Übungen zum Positiven Denken und Entspannen.

„Ja gut“, wirst Du jetzt vielleicht sagen, „soweit zur Theorie. Aber wie fange ich das praktisch an? Was kann ich denn konkret tun, um mein positives Denken zu aktivieren?“

100 Praxis-Tipps für Dich, wenn Du positiv denken lernen willst, aber nicht weißt, wie Du das anfangen kannst

Einfach üben! Dafür habe ich Dir die 100 besten Tipps zusammengestellt, die sich für mich und meine Klienten auch tatsächlich in der Praxis bewährt haben. Nur 10 Minuten pro Tag reichen aus, um Deine Gedankenwelt auf Glück und inneren Frieden zu trainieren.

Gönne Dir diese kleine, wohltuende Pause im Alltag, die Dir im Handumdrehen wieder Sonne ins Herz bringt! Dann hast Du den Kopf wieder frei für Lösungen und Lebensfreude und hörst Dein Bauchgefühl wieder besser.

10 Minuten am Tag für ein Leben voller Freude und Gelassenheit

Vielleicht setzt Du zuerst einen Tipp um, der Dir leicht fällt. Oder einen, den Du am spannendsten oder witzigsten findest. Hauptsache, Du tust jeden Tag für einige Minuten aktiv etwas, um Dein Denken in die Richtung zu lenken, die Dir dauerhaft Glück und Wohlbefinden bringt. Viel Erfolg!

Es reicht tatsächlich aus, sich 10 Minuten täglich mit dem Buch auseinanderzusetzen. Einige Tipps sind sofort sehr hilfreich und lassen sich Prima in den Alltag integrieren. Wer jedoch noch mehr Ideen und Hintergrundinformationen möchte, sollte vorab eher andere Bücher von Frau Dr. Bürgel gelesen haben. Sonst könnte es dem einen oder anderen mitunter zu wenig umfangreich sein. (via Amazon)

Robin Vogel - Leser 
Robin Vogel - Leser

Kurzfassung für Eilige:

Im Praxisbuch „Positiv denken lernen ÜBEN“ erwarten Dich:

  • 100 praktische Alltagsideen für das Anwenden des Positiven Denkens, garantiert alle selbst in der Praxis getestet.
  • Nur 10 Minuten täglich üben für mehr Souveränität, Lebensfreude und eine positivere Ausstrahlung. Versprochen.
  • Die 5 Faktoren für planbares positives Denken erklärt.
  • Enthüllt: Die Positivitätsformel für den gelingenden Alltag.
  • Praxis, Praxis, Praxis für mehr Gelassenheit im Alltag, Glück und Optimismus.