Mein Coaching ist wie eine Pralinenschachtel: Du hast die Wahl, wie es abläuft

Ich bin dabei als Dein Vorbild an Deiner Seite und als Problemlöserin, wobei ich sehr fokussiert arbeite. Wir werden gemeinsam lachen und Sorgen teilen, sprechen und schweigen und es gut miteinander haben, auch wenn es mal anstrengend wird.

Es geht um authentische Selbsterkenntnis und Selbstfürsorge

Das heißt konkret:

Ilona Bürgel Logo Bildmarke
Du erfährst Dich selbst aus neuen Perspektiven, wer bin ich wirklich und nicht nur wer möchte ich sein und was möchten Andere wer und wie ich bin
Ilona Bürgel Logo Bildmarke
Du verbesserst eine wertschätzende Beziehung zu Dir selbst, die oft verlorengeht, weil so viel anderes uns beschäftigt
Ilona Bürgel Logo Bildmarke
Du entwickelst Souveränität gegenüber Dingen, Situationen und Menschen, die wir nicht ändern können
Ilona Bürgel Logo Bildmarke
Du bist in der Lage, Dich selbst zu regulieren, egal was im Außen geschieht
Ilona Bürgel Logo Bildmarke
Du legst Muster und Gewohnheiten ab, die Dir nicht gut tun
Ilona Bürgel Logo Bildmarke
Du entwickelst Dein eigenes Konzept für echte Lebensqualität

Du fragst Dich jetzt vielleicht, ob ein Coaching überhaupt passend für Dich ist.

Hier erfährst Du, was Du bedenken solltest.

Als nächstes stellt sich die Frage, ob Du genau bei mir gut aufgehoben bist.

Wir werden erfolgreich zusammenarbeiten, wenn Du

  • Dich verbindlich für die Beschäftigung mit Dir entschieden hast,
  • ein Mensch mit Lebenserfahrung bist,
  • beruflich und privat sehr engagiert bist und viel leistest,
  • hohe Ansprüche an Dich hast,
  • viel mit Menschen zu tun hast,
  • häufiger an den Grenzen Deiner Belastbarkeit lebst,
  • gern in Dich investierst,
  • Dich für Selbsterkenntnis und psychologische Themen interessierst,
  • nach echter Lebensqualität für heute und die kommenden Jahre suchst.
  • Am liebsten wäre es mir, wenn Du, so wie ich auch, Schokolade liebst 😀.

Wenn Du Dich für Details in Ablauf und Inhalt interessierst, findest Du das hier:

Wie ich arbeite– Ablauf und Methoden

Am Anfang steht ein kostenloses Kennenlerntelefonat. Hier kannst Du einen Termin vereinbaren: .
Haben wir uns für ein Coaching entschieden, starten wir mit einer Bestandsaufnahme und legen viel Wert auf Deine guten Erfahrungen. Wir erkunden, wer Du bist, nicht wer Du sein willst oder sollst. 

Ich verbinde östliches und westliches Wissen, klassische und neue Ansätze, für eine ganzheitliche Selbsterkenntnis, z.B. 

Werkzeuge der Positiven Psychologie; strategische Übungen wie Mentales Kontrastieren; Ziele und Denkmusterarbeit aus dem NLP; Meridianarbeit zur Überwindung von Blockaden und Stressoren; Entspannungstechniken wie Mentalfeldtherapie, EFT Klopfen.

Als „Projektorin“ nach dem Human Design erkenne ich immer eine Lösung. Wir beziehen Deine Basisinformationen zu Deinem Energiedesign aus dem Human Design ein. Dieses stützt sich auf altes Wissen aus der chinesischen und indischen Gesundheitslehre. Dafür benötigen wir Deine Geburtsdaten (inklusive Geburtszeit).    

Jeder hat andere Rahmenbedingungen und Wünsche. Deshalb erstelle ich mit Dir gemeinsam einen ganz individuellen Coachingablauf für Dein

ICH GUT. ALLES GUT. Einzelcoaching

Wenn Dir Dein Gefühl jetzt sagt, ich könnte der richtige Mensch zur richtigen Zeit an Deiner Seite sein, dann schreibe mir und stelle Dich vor. Mich interessiert, was Du genau erreichen möchtest und drei Gründe, warum Du meinst, bei mir genau richtig zu sein:

Erfahrungen

Das Telefon klingelt und die Lösung kommt raus.

Wenn Coaching so hoch professionell, optimal strukturiert, erfahren geführt und empathisch, doch vor allem stets mit einem gemeinsam Lachen angeboten wird, dann ist es überraschend leichtfüßig und „einfach“.

Ich weiß jetzt, wie sich der letzte beruflich Knoten lösen lässt.

Lars Neumann - Coaching-Klient 
Lars Neumann - Coaching-Klient

Frau Dr. Bürgel begleitete mich über ein Jahr und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Mit ihrer positiven, souveränen und gelassenen Art machte sie es mir sehr einfach, die Dinge anzusprechen die mich bewegten.

Ich hatte sehr schnell großes Vertrauen. Wir entwickelten gemeinsam Lösungen und sie half mir dabei, die Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten.

Sie macht Mut, gibt einem Selbstvertrauen und schafft es die Dinge mit der notwendigen Ernsthaftigkeit doch etwas gelassener zu betrachten. Die Gespräche mit Frau Dr. Bürgel empfand ich als sehr bereichernd und hilfreich. Kompliment!

Stephanie - Coaching-Klientin 
Stephanie - Coaching-Klientin

Besonders nützlich war mir, dass ich durch die Hinterfragung meiner Probleme, Ansichten, Verhaltensweisen etc. meine eingefahrene und starre Meinung dazu selbst auflösen konnte.

Marion - Coaching-Klientin 
Marion - Coaching-Klientin