Essen und leben wie es zu mir passt

Inspiration Wunschform

Ich habe das Buch erst weglegen können, als ich es komplett ausgelesen hatte. Die Lektüre war anspruchsvoll, unterhaltsam und sehr lehrreich. Alles in allem eine gute Empfehlung, das ewig aktuelle Thema „Gewicht“ einmal von einer anderen Seite zu betrachten. Und endlich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben beim Thema Essen. (via Amazon)

Lukartis - LeserIn 
Lukartis - LeserIn

Ist auch Dein Alltag von Zeitdruck, Pflichten, Stress bestimmt? Je mehr Du leistest, umso wichtiger ist es, in körperlicher und geistiger Wunschform zu sein. Diäten, Verzicht und unerreichbare Ziele bringen nur zusätzliche Belastungen. Wie aber kannst Du Zufriedenheit, Energie und Wunschfigur erreichen?

„Die Geheimtipps heißen Individualität und Ganzheitlichkeit“ verrät die Psychologin Dr. Ilona Bürgel in ihrem Buch. „Nur wenn wir uns gut kennen und für uns sorgen, können wir gesund, zufrieden und in Wunschform leben.“

Das Buch ist das erste, welches kein Diätratgeber, kein Verhaltenstrainer, keine Ernährungsfibel ist. Obwohl es um gutes Essen, gutes Leben, Deine Ziele und Wünsche geht. Du findest einen Leitfaden durch das Überangebot an guten Ratschlägen, einen umfassenden Überblick über Modernes, Bewährtes und Unsinniges.

Tipps und Checklisten, um so zu sein, wie Du es Dir wünschst, erleichtern die Suche nach dem, was genau zu Dir passt. Wenn Du von allem das Beste erfahren willst und Dir persönliche Erfahrungen wünschst bist hier richtig.

Die Autorin begeistert sich seit mehr als zwanzig Jahre für das Thema und hat eigene Erfahrung sowie Erkenntnisse aus ihrer täglichen Praxisarbeit einfließen lassen.