Mantras - Soforthilfe für Dich

Ein Mantra ist eine geistige Technik und dient in der Meditation der Konzentration, Fokussierung und einem positiven Energiefeld, wenn heilige Worte verwendet werden.

Unser aktiver Geist ist ständig beschäftigt, oft mit Vergangenheit und Zukunft. Die Forschung sagt, zu 50 Prozent der wachen Zeit sind wir nicht mit den Gedanken bei dem, was wir gerade tun. Und das macht unglücklich.

An einem Mantra können die Gedanken wie auf einer Insel ausruhen, sich festhalten. In unserem Fall geben wir den Gedanken außerdem einen Impuls, eine Idee, was uns genau jetzt gut tun würde. 

Benötigst Du Stärke, Kraft, Mut für eine Situation? Dann passt dieses Mantra.

Bist Du unruhig, aufgeregt, machst Dir Sorgen oder kannst nicht schlafen? Dann passt die Beruhigung.

Wenn Du nicht weisst, was Du tun sollst, eine Antwort oder Idee suchst, dann lasse Dich führen. Alles ist in Dir, Du brauchst es nur abrufen.

Wie genau Du das Mantra anwendest ist Geschmackssache. Du kannst es einmal denken, sagen, schreiben. Dir ausdrucken und aufhängen als Erinnerung.

Wenn Du sehr unter Druck oder hilflos bist, kannst Du das Mantra immer wieder sagen, einige Minuten, immer wieder. So lange, bis der gewünscht Effekt eintritt. Oder Du sagst oder schreibst es 108 Mal (das ist eine heilige Zahl, der ein wohltuender Effekt nachgesagt wird).

Dann sind Deine Gedanken beschäftigt, können nichts Negatives denken und Du kommst aus einem Stimmungstief oder Stress besser raus. Natürlich darfst Du die Mantras auch verschenken oder Dir einen eigenen Satz basteln.

Gutes Gelingen und lass mich bitte wissen, welche Erfahrungen Du machst.

Deine

Ilona Bürgel Unterschrift

Verbinde Dich mit mir und Menschen, denen ihr Wohlbefinden und das anderer am Herzen liegt.

Trage Dich für meine Erinnerungsmails ein und ich frage Dich regelmäßig, ob Du heute schon an Dich gedacht hast. Als Willkommensgeschenk gibt es die
„Die 10 beliebtesten Gedanken, um sich den Montagmorgen zu versüßen“.

Mein Newsletter erscheint monatlich. Du erhältst Inspirationen, hilfreiche Tipps und hin und wieder informiere ich Dich über meine Angebote. Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der E-Mails jederzeit widerrufen. Dazu befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmelde-Link. Die Angabe Deines Vornamens ist freiwillig und wird nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens, werden über Active Campaign, USA verarbeitet. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.